Moderation & Referenten 2018

Moderation

   

 

Reto Brennwald

Fernsehjournalist, Filmemacher und Medientrainer

Von 2008 bis 2011 präsentierte Reto Brennwald die Politsendung «Arena» von Fernsehen SRF. Davor war er sieben Jahre Moderator der «Rundschau». 2015 gründete er die Talk & Film GmbH für Kommunikation, Moderation und Filmproduktion. Einmal pro Monat moderiert er die Diskussions-Sendung «Basler Zeitung Standpunkte» auf SRF 1.

 

     
     

Referenten

   
 

Dr. med. Friederike Kesten

Leitende Ärztin, Kantonsspital Aarau​

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH mit einem Diplom als Humanbiologin, einem Weiterbildungstitel Psychosomatische und Psychosoziale Medizin FMH/SAPPM und dem Fähigkeitsausweis für Delegierte Psychotherapie FMH/SGDP. Seit 2014 leitet sie den Fachbereich Psychosomatik /Psychoonkologie der Medizinischen Universitätsklinik, Allgemeine Innere und Notfallmedizin, am Kantonsspital Aarau.

www.ksa.ch

     
 

Daniel Angst

Abteilungsleiter Präventionsmanagement, SWICA Gesundheitsorganisation

Daniel Angst verfügt über einen Master of Arts in Betrieblichem Gesundheitsmanagement mit Spezialisierung auf Sport-Ernährung und einen Bachelor of Arts in Business Administration. Er bringt langjährige Erfahrung im Coaching in den Bereichen Ernährung, Sport und Gesundheit mit. Daniel Angst wird unter anderem erklären, weshalb eine Work-Life-Balance im Präventionsmanagement zentral ist.

www.swica.ch

     
 

Peter Regli

Inhaber und Geschäftsführer Regli & Partner

Der ehemalige Leichtathlet und Trainer im Spitzensport ist Dozent, Referent und Autor zu den Themen Gesundheit und Gesundheitsmanagement für Menschen und Unternehmen. Peter Regli verfügt über einen Executive Master in Business Administration, ist Diplomtrainer Spitzensport der Swiss Olympic Association und spezialisiert auf betriebliches Gesundheitsmanagement.Executive Master in Business Administration

www.peter-regli.ch

     
 

Benjamin Steinmann

​Personaltrainer und Ernährungscoach

Nach dem Abschluss als Fitness-Instruktor mit eidg. Fachausweis absolvierte er das Studium zum Dipl. Naturheilpraktiker TEN Fachrichtung  Ernährung. Zudem verfügt er über einen Master of Advanced Studies ZFH in Ausbildungsmanagement. Seit 2007 hat Benjamin Steinmann eine eigene Firma für ganzheitliche Beratung und Bildung. Er ist Dozent an diversen Institutionen, unter anderem an der Gewerblich-Industriellen Berufsfachschule Kanton Glarus (Gesundheitsförderung & Prävention) und der Klubschule Migros.

www.downtoearth.ch

     
 

Benjamin Giezendanner

Mitinhaber und CEO, Giezendanner Transport AG

Die Giezendanner-Gruppe ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen im Bereich Transport und Logistik mit knapp 200 Mitarbeitenden. Benjamin Giezendanner führt das Unternehmen und ist politisch aktiv. Seit 2001 sitzt er im Grossrat des Kantons Aargau, 2017 war er Grossratspräsident. Der 35-jährige ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.

www.giezendanner-rothrist.ch