Referenten 2019

Moderation

   

 

Reto Brennwald

Fernsehjournalist, Filmemacher und Medientrainer

Von 2008 bis 2011 präsentierte Reto Brennwald die Politsendung «Arena» von Fernsehen SRF. Davor war er sieben Jahre Moderator der «Rundschau». 2015 gründete er die Talk & Film GmbH für Kommunikation, Moderation und Filmproduktion. Einmal pro Monat moderiert er die Diskussions-Sendung «Basler Zeitung Standpunkte» auf SRF 1.

retobrennwald.ch

     
     

Referenten

   
 

Matthias Mölleney

Leiter des Centers for HR Managment & Leadership, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Nach langjähriger Tätigkeit als Personalchef, u.a. im Lufthansa Konzern und bei Swissair, hat Matthias Mölleney 2005 seine eigene Beratungsfirma gegründet und leitet seit 2010 auch das Center für Personalmanagement und Leadership an der HWZ. Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht rund um das Thema Leadership und Motivation.

fh-hwz.ch

 

     
 

Mathias Müller

Psychologe, Offizier, Referent, Politiker, Autor

Mathias Müller studierte an der Universität Bern Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Medienwissenschaften.
Seit 2000 ist er als Berufsoffizier tätig und bekleidet die Funktion des Kommandanten der Rekrutierung der Schweizer Armee. Seine Spezialgebiete als Referent sind Diversity, Entscheiden, Leadership und Motivation.

muellermathias.ch

 

     
 

Roland Matter

Verkaufsleiter Gebrüder Strässle AG

Seit über 19 Jahren arbeitet Roland Matter bei der Gebrüder Strässle AG in Suhr, einem Familienunternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden. Als Verkaufsleiter betreut er Grosskunden aus Gastronomie und Hotellerie. Roland Matter ist gelernter Koch und 45 Jahre alt.

metzgerei-straessle.ch

 

     
 

Sandro Sägesser

Schweizer Meister Carrosseriespengler

Im letzten Sommer hat Sandro Sägesser seine Lehre als Carrosseriespengler bei der Carrosserie Gautschi in Langenthal BE erfolgreich abgeschlossen und arbeitet heute bei der Carrosserie Zumbrunn AG in Sissach BL. Als amtierender Schweizer Meister wird der 21-Jährige im August seinen Beruf an den WorldSkills 2019 in Kazan vertreten.

zumbrunn-sissach.ch

 

 

 

 

 

Trägerschaft